Am 2. Oktober unterzeichneten Vertreterinnen und Vertreter der UPT Casablanca und der VHS Badische Bergstraße die Absichtserklärung zu einem Partnerschaftsabkommen.
Bereits seit 2010 reisen Lehrer aus TVET-Schulen in laotische Dörfer und vermitteln vor Ort in 5-10-tägigen Trainingskursen gefragte berufliche Qualifikationen.
In dem Projekt wird eine interkulturell-didaktische Zusatzqualifizierung für Lehrkräfte entwickelt, die an Volkshochschulen niedrigschwellige Deutschkurs-Angebote für Geflüchtete leiten.
Vom 7.-9. September 2017 fand das zweite Zentralasiatische Erwachsenenbildungsforum zum Thema „Community Learning Centers: Internationale Trends und Best Practices“ statt.
Eine Verordnung des Premierministers wird erstmals einen gesetzlichen Rahmen schaffen, um das Konzept des lebenslangen Lernens im laotischen Bildungssystem zu verankern.
Wichtiger Hinweis: Wenn Sie auf diesen Link gehen, verlassen Sie die Webseiten von DVV International. DVV International macht sich die durch Links erreichbaren Webseiten Dritter nicht zu eigen und ist für deren Inhalt nicht verantwortlich. DVV International hat keinen Einfluss darauf, welche personenbezogenen Daten von Ihnen auf dieser Seite verarbeitet werden. Nähere Informationen können Sie hierzu der Datenschutzerklärung des Anbieters der externen Webseite entnehmen.