Mit einem neuen Publikationsformat, dem "Fachpapier", bringt DVV International aktuelle Themen der Erwachsenenbildung und Entwicklungszusammenarbeit in die fachliche und öffentliche Debatte ein.
Das von DVV International und dem Deutschen Institut für Erwachsenenbildung entwickelte interkulturelle Rahmencurriculum wird nun auch in Peru eingesetzt.
Das soziale Unterstützungszentrum bietet unter anderem juristische und psychologische Beratungen und vermittelt Menschen in medizinische Betreuung und kostenlose Berufsausbildungskurse.
Auf der Grundlage seiner internationalen Erfahrung mit Flüchtlingen entwickelt DVV International eine interkulturell-didaktische Zusatzqualifizierung für Lehrkräfte in Deutschland.
Ein Web Seminar mit Paul Holdsworth (Europäische Kommission), das am 2. Mai von ICAE und DVV International organisiert wurde, ist ab sofort online verfügbar.
Häftlinge und Haftentlassene zählen weltweit zu den besonders benachteiligten Bevölkerungsgruppen. DVV International in Tadschikistan setzt sich für den Schutz ihrer Rechte ein.
Wichtiger Hinweis: Wenn Sie auf diesen Link gehen, verlassen Sie die Webseiten von DVV International. DVV International macht sich die durch Links erreichbaren Webseiten Dritter nicht zu eigen und ist für deren Inhalt nicht verantwortlich. DVV International hat keinen Einfluss darauf, welche personenbezogenen Daten von Ihnen auf dieser Seite verarbeitet werden. Nähere Informationen können Sie hierzu der Datenschutzerklärung des Anbieters der externen Webseite entnehmen.