Was bedeutet es, als Erwachsene*r lesen und schreiben zu lernen, was sind Herausforderungen und wie verändert sich das eigene Leben dadurch? Wir haben Lernende aus Projekten in unseren afrikanischen Partnerländern gefragt.
Was bedeutet es, als Erwachsene*r lesen und schreiben zu lernen, was sind Herausforderungen und wie verändert sich das eigene Leben dadurch? Wir haben Lernende aus Projekten in unseren afrikanischen Partnerländern gefragt.
Was bedeutet es, als Erwachsene*r lesen und schreiben zu lernen, was sind Herausforderungen und wie verändert sich das eigene Leben dadurch? Wir haben Lernende aus Projekten in unseren afrikanischen Partnerländern gefragt.
Zwei Jahre nach der russischen Großinvasion in der Ukraine spricht Yana Dragovenko, Projektmanagerin bei DVV International Ukraine, über die Situation in ihrem Land und die Rolle von Erwachsenenbildung in Kriegszeiten.
Kazem Al-Kafiri, Präsident der Family and Childhood Protection Society (FCPS) in Irbid, Jordanien, erklärt, wie sich seine Organisation mit Unterstützung von DVV International von einer kleinen, lokalen Organisation zu einem nationalen und internationalen Akteur in der Erwachsenenbildung entwickelt hat.
In einer ruhigen Ecke der Zentralregion von Malawi vollzieht sich ein bemerkenswerter Wandel, indem sich Erwachsene von den „Ketten des Analphabetismus und der Unwissenheit“ befreien, wie es Lyson Bvumbwe ausdrückt. Der 34-jährige aus dem Distrikt Nkhotakota hat vor Kurzem ein Erwachsenenbildungsprogramm abgeschlossen und verfügt nun nicht nur über neu erworbene Lese- und Schreibkenntnisse, sondern auch über wertvolle Lebenskompetenzen, mit denen er seine Zukunft neu gestalten wird.
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